Reparatur statt Austausch

Lackreparatur
Spot Repair

Wann ist Spot
Repair sinnvoll?

Eigentlich selbstverständlich müsste es sein, dass kleinere Kratzer an der Karosserie punktuell ausgebessert werden.Doch die Praxis sieht anders aus. Allzu schnell werden etwa Stoßfänger nach dem Kontakt mit einer Parkhauswand einfach komplett getauscht und kostenintensiv neu lackiert. Das muss nicht sein. Hier greift das Spot-Repair (engl. für Punkt-Reparatur) - eine Unterkategorie von Smart-Repair. Dabei wird nur die beschädigte Stelle repariert. Tiefe Kratzer werden aufgefüllt, die Oberfläche wird glatt geschliffen und poliert. Spot Repair ist grundsätzlich auf kleinere Flächen außerhalb des direkten Sichtbereichs begrenzt. Das Reparaturverfahren kommt etwa bei allen auf Augenhöhe befindlichen Schäden an seine Grenzen. Besonders bei liegenden Flächen – etwa Dächer und Hauben – ist Spot Repair schwierig. Allgemein unkritisch sind untere Bereiche der Kotflügel oder der Stoßfänger. Letztlich bestimmen aber das handwerkliche Können und der Farbton das Reparaturergebnis.

Preis: ab 120 € pro Schadstelle


Sie haben Fragen?

Schicken Sie uns eine Nachricht oder lassen Sie sich ganz individuell, unkompliziert und schnell telefonisch beraten.
E-Mail: info@albrecht-grimm.de | Telefon: 0341/ 24 66 71 80